Andere Tiere

Sultan

Sultan ist ein kaukasischer Owtscharka und schon sehr lange bei uns. Bereits seit einigen Jahren macht er das, was er am besten kann: Er ist nämlich unser treuer und verlässlicher Wachhund. Sultan ist für uns zum festen Mitglied im Tierheimteam geworden und bekommt deshalb für seine gute Arbeit auch mal den einen oder anderen Extraleckerbissen.

Von Schafen und Katzen

Auch sie gehören zu uns: unser Hansi und seine Herde aus sechs Kamerunschafen. Sie leben glücklich auf ihrer Weide in unserem Tierheim. Hansi haben wir vor dem Hochwasser 2013 gerettet. Als kleines Lämmchen stand er neben seiner ertrunkenen Mutter und rief um Hilfe.

Damals war Hansi noch so klein, dass unser Tierheimleiter Volker Liebchen ihn auf dem Arm davontragen und so vor den Wassermassen retten konnte. Danach haben wir Hansi mit der Flasche großgezogen und er ist ein wahrer Prachtkerl geworden, der gut auf seine Herde aufpasst, doch gleichzeitig Menschen gegenüber sehr freundlich ist.

Und wie man rechts am Rand sieht, versteht sich Hansi auch gut mit Katzen. Unsere Freigängerkatzen leben nämlich ganz in der Nähe der Schafe. Freigänger sind Katzen, die zu uns ins Tierheim gebracht wurden, die wir aber nicht vermitteln können, da sie nicht an Menschen gewöhnt und deshalb nicht zahm sind. Aber auch sie finden bei uns ein glückliches Zuhause, in dem sie ihre Freiheit genießen können.

Chico

Das ist Chico. Chico kam schon vor einigen Jahren zu uns - übrigens gemeinsam mit zwei Huskys - und hat sich mittlerweile zu unserem Maskottchen gemausert. Er wohnt in unserem Pausenraum und damit er nicht einsam ist, darf er uns in den Pausen natürlich auch über die Schulter schauen. Ziemlich oft fällt für Chico beim Essen auch mal was Leckeres ab, am liebsten mag unser Vogelmaskottchen nämlich Joghurt. Da kann man schon mal etwas vom Löffel schlecken.