Startseite Kontakt Impressum
Fundtiere

Seit dem 1. März 2009 besteht die Chippflicht für Hunde in Sachsen-Anhalt. Aber auch für Katzen ist der Chip sinnvoll. Bitte chippen und registrieren Sie Ihre Haustiere. Mehr dazu finden Sie unter „Registrierung von Haustieren“.

Wir rufen alle auf, ihre Haustiere mit einem Chip versehen zu lassen und sie zu registrieren. Das macht eine Zuordnung von Fundtieren erst möglich.

Roter Fundkater

Dieser rote Kater wurde am Freitag, den 24. August, zu uns ins Tierheim gebracht. Er wurde von einer Anwohnerin in der Antoinettenstraße in Bernburg gefunden. Der Kater ist wohl genährt und macht auch sonst einen sehr gepflegten Eindruck. Die Wunde an der Stirn wird er sich wohl bei seinem Streifzug zugezogen haben und wir haben ihn bereits deshalb behandelt.

Wir gehen also davon aus, dass der rote Kater jemandem gehört. Wer ihn also vermisst, kennt oder Hinweise auf seine Besitzer geben kann, wird gebeten, sich unter der 034772 300 300 bei uns im Tierheim zu melden.