Fundtiere

Seit dem 1. März 2009 besteht die Chippflicht für Hunde in Sachsen-Anhalt. Aber auch für Katzen ist der Chip sinnvoll. Bitte chippen und registrieren Sie Ihre Haustiere. Mehr dazu finden Sie unter „Registrierung von Haustieren“.

Wir rufen alle auf, ihre Haustiere mit einem Chip versehen zu lassen und sie zu registrieren. Das macht eine Zuordnung von Fundtieren erst möglich.

Aus gegebenem Anlass hier ein wichtiger Hinweis:

Wir sind sehr dankbar für die gute Zusammenarbeit mit dem Wochenspiegel, ABER nicht jedes Fundtier wird in der Mittwochszeitung abgebildet. Wenn Ihnen Ihr Tier abhandengekommen ist, rufen Sie uns unbedingt unter der 034722/ 300 300 an. Wir können  Ihnen sagen, ob sich Ihr Tier bei uns befindet, oder nehmen die Daten Ihres Tieres auf, falls es zu einem späteren Zeitpunkt noch den Weg zu uns findet. Bitte geben Sie auch Bescheid, wenn Ihr Tier wieder nach Hause gekommen ist.

Hündin gefunden

Diese Hündin wurde am Sonntag, den 31. Dezember, am Vormittag in Bernburg gefunden. Sie irrte im Gewerbegebiet im Ortsteil Dröbel herrenlos umher. Sie ist mittleren Alters und sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Leider trug sie kein Halsband und ist auch nicht gechippt.

Wer vermisst oder kennt diese Hündin? Wer kann vielleicht Angaben zum Besitzer machen? Bitte melden Sie sich unter der 034722/ 300 300 bei uns im Tierheim.