Startseite Kontakt Impressum
Hunde

Kleine Bilder anklicken

Bei Abgabe sind alle unsere Hunde bereits entwurmt, geimpft und gechipt. Auch die Registrierung des Chips übernehmen wir für Sie.

Jim - Vermittlungshilfe von privat

Bei dem Rüden Jim handelt es sich um einen reinrassigen Schwedischen Schäferhund. Er ist weiß und hat eine Schulterhöhe über 50 cm. Jim ist bereits zehn Jahre alt und wohnt derzeit in Nienburg (Saale).

Sein Besitzer muss sich jetzt ganz schweren Herzens von seinem geliebten, weißen Schäferhund trennen und sucht deshalb auf diesem Weg nach einem schönen Alterswohnsitz für Jim.

Jim ist kinderlieb und auch für Familien geeignet. Außerdem würde er sich aufgrund seines Alters natürlich ebenso gut bei Senioren machen. Jim ist auch gut verträglich mit Hündinnen, würde sich bei einer bereits vorhandenen Hündin also durchaus als Zweithund eignen.

Wer Interesse am schönen Schäferhund Jim hat, kann sich über Tel.: (0163) 5962735 gleich direkt mit seinem Besitzer Markus Rosenkranz in Verbindung setzen.

(Alle Angaben stammen vom Besitzer, Jim befindet sich nicht in unserem Tierheim.)

Charly – Wesenstest und Sachkundenachweis erforderlich

Charly wurde wegen Gefährlichkeit vom Ordnungsamt eingezogen, weil er in einen Konflikt mit einem anderen Hund geraten ist. Wir denken, dass Charly einfach nur den falschen Besitzer hatte, denn bei uns zeigt sich Charly immer freundlich und überhaupt nicht aggressiv. Trotzdem müssen Interessenten für Charly einen Sachkundenachweis haben oder bereit sein, diesen zu machen. Auch muss Charly mit seinen neuen Besitzern einen Wesenstest absolvieren, von dem wir aber denken, dass Charly ihn mit Bravour meistern wird.

Charly ist am 17. November 2011 geboren und ein Deutscher Jagdhund. Der Rüde zeigt sich bei uns sehr freundlich, auch Fremden gegenüber, und ist absolut unkompliziert. Auch mit seinen Artgenossen zeigt er bei uns keine Probleme. Charly ist einfach ein lieber Hund und, wie man auf unseren Fotos schon sieht, ein absoluter Wasserfan.

Wer Charly die Chance auf ein schönes Zuhause geben möchte, erreicht unser Tierheim unter 034722/ 300 300.

Wichtiger Hinweis: Die Kosten für Sachkundenachweis und Wesenstest würde das Ordnungsamt der Stadt Bernburg für geeignete Interessenten übernehmen.

Isa

Unsere Isa ist schon seit Anfang 2017 bei uns im Tierheim, was für uns völlig unverständlich ist. Über ein Jahr ist eine viel zu lange Zeit für eine wunderschöne Hündin wie Isa.

Die tolle rot-braune Hündin kam als Fundtier zu uns ins Tierheim und ist mit etwa fünf Jahren im allerbesten Hundealter. Isa liebt lange Spaziergänge und bindet sich ganz eng an ihre Menschen, auch Streicheleinheiten lässt sie sich immer gern gefallen.

Isa möchte in ihrem neuen Zuhause die „kleine“ Prinzessin sein und sucht deshalb ein Zuhause ohne weitere Hunde. In einer Familie würde sich die Schäferhund-Mischlingshündin sehr wohl fühlen, wenn die Kinder nicht zu klein sind.

Wer der hübschen Isa ein schönes, neues Zuhause geben möchte, erreicht unser Tierheim unter der 034722/ 300 300.