Hunde

Bei Abgabe sind alle unsere Hunde bereits entwurmt, geimpft und gechipt. Auch die Registrierung des Chips übernehmen wir für Sie.

Isa

Unsere Isa ist schon seit Anfang 2017 bei uns im Tierheim, was für uns völlig unverständlich ist. Über ein Jahr ist eine viel zu lange Zeit für eine wunderschöne Hündin wie Isa.

Die tolle rot-braune Hündin kam als Fundtier zu uns ins Tierheim und ist mit etwa fünf Jahren im allerbesten Hundealter. Isa liebt lange Spaziergänge und bindet sich ganz eng an ihre Menschen, auch Streicheleinheiten lässt sie sich immer gern gefallen.

Isa möchte in ihrem neuen Zuhause die „kleine“ Prinzessin sein und sucht deshalb ein Zuhause ohne weitere Hunde. In einer Familie würde sich die Schäferhund-Mischlingshündin sehr wohl fühlen, wenn die Kinder nicht zu klein sind.

Wer der hübschen Isa ein schönes, neues Zuhause geben möchte, erreicht unser Tierheim unter der 034722/ 300 300.

Ronja

Unsere Ronja ist ein wunderschöner Kangalmischling. Sie ist zwischen einem und zwei Jahren alt und kann schon mal sehr temperamentvoll sein. Für ihr noch sehr junges Alter ruht Ronja aber schon in sich und ist eine ausgeglichene Hündin. Für Leckerchen kann sich Ronja nicht so wirklich begeistern, dafür aber umso mehr für Streicheleinheiten. Sie ist eine echte Schmusebacke, wie man auch schon auf unseren Fotos sieht.

Ronjas neue Besitzer sollten sehr viel Energie mitbringen, da sie viel Bewegung braucht. Auch Erfahrung mit großen Hunden, am besten sogar mit der Rasse, sollte bei Interessenten vorhanden sein. Ronja möchte in ein Haus mit Garten einziehen, denn Kangals eignen sich nicht für die Wohnungshaltung.

Einer Vermittlung zu einer jungen Familie mit Kindern ab 12 Jahren steht nichts im Wege. Wer sich jetzt schon in die wunderschöne Ronja verliebt hat, der erreicht unser Tierheim unter der 034722/ 300 300.

Laika

Laika kam zu uns, da ihre Besitzerin leider verstorben ist und niemand in der Familie die süße Hündin übernehmen konnte. Sie sieht aus wie ein Mini-Schäferhund, ist aber ein Husky-Mischling. Wachsen wird sie mit ihren zwölf Jahren wohl nicht mehr, aber das macht nichts, denn wahre Größe kommt von innen und davon besitzt Laika eine ganze Menge.

Ihr Alter merkt man der agilen Hündin überhaupt nicht an, sie macht lange Spaziergänge problemlos mit. Menschen gegenüber ist Laika sehr anhänglich und auch zu Fremden immer freundlich. Streicheleinheiten und Leckerli kommen bei Laika immer gut an und auch mit anderen Hunden versteht sie sich blendend. Bei uns im Tierheim spielt sie mit einer ganzen Gruppe aus kleinen und mittelgroßen Hunden.

Laika sucht ein schönes Zuhause, in dem man ihr noch ganz viel Liebe geben kann. Sie wäre auch sehr gut für ältere Menschen geeignet. Wer Interesse an der überaus lieben Hündin hat, erreicht uns im Tierheim unter 034722/ 300 300.

Rex

Unser Rex wurde ursprünglich von seiner Besitzerin abgegeben, da sie für den agilen Rüden nicht mehr genügend Zeit hatte. Unser Tierheim konnte den sechsjährigen Labrador schon einmal vermitteln, doch leider passten Mensch und Hund nicht gut zusammen und Rex kam zurück zu uns.

Rex ist der ideale Hund für lange Spaziergänge, braucht aber nicht den ganzen Tag Action. Er wünscht sich Menschen, die ihn öfter mal im Tierheim besuchen, um Rex richtig kennenzulernen. Seine künftigen Besitzer sollten ihn einfach so nehmen, wie er ist. Da Rex unheimlich freundlich und anhänglich ist, ist das auch gar nicht schwer. Rex wünscht sich in seinem neuen Zuhause einfach nur einen guten Freund.

Rex ist schon gut leinenführig, sehr lieb, anderen Hunden gegenüber freundlich und auch einer Vermittlung zu einer Familie mit größeren Kindern steht nichts im Wege. Rex würde sich in seinem neuen Zuhause natürlich über einen Garten freuen. Er wird ein wenig Eingewöhnungszeit in sein neues Umfeld brauchen, deshalb sollten seine neuen Besitzer Hundeerfahrung und Einfühlungsvermögen mitbringen.

Wer Rex jetzt direkt ins Herz geschlossen hat, der erreicht unser Tierheim unter der 034722/ 300 300.

Mona und Lisa

Mona und Lisa kann man mit nur einem einzigen Wort absolut passend beschreiben: goldig. Die beiden winzigen Mischlingshündinnen wurden vom Ordnungsamt eingezogen, da sie in ihrem alten Zuhause vernachlässigt und auf einem verwahrlosten Grundstück sich selbst überlassen wurden. So kamen die zwei kleinen Hündinnen zu uns ins Tierheim.

Mona und Lisa sind Geschwister und beide sechs Jahre alt. Da sie nur ein Leben miteinander kennen, werden sie auch ausschließlich gemeinsam vermittelt. Sie sind absolut entzückend und einfach nur lieb. Die beiden winzigen Hundedamen sind sehr auf Menschen bezogen, vertragen sich aber auch sehr gut mit ihren Artgenossen. Mona und Lisa sind auch immer freundlich zu Fremden und würden sich in einem ruhigen Zuhause  besonders wohlfühlen. Gern können Mona und Lisa in eine Wohnungshaltung zu älteren Menschen vermittelt werden. Wichtig ist für die beiden nur, dass man dort viel Zeit und Liebe für sie übrig hat.

Wer den beiden kleinen Mischlingsdamen ein gemeinsames, neues Zuhause geben möchte, erreicht uns im Tierheim unter 034722/ 300 300.