Startseite Kontakt Impressum
Hunde

Kleine Bilder anklicken

Bei Abgabe sind alle unsere Hunde bereits entwurmt, geimpft und gechipt. Auch die Registrierung des Chips übernehmen wir für Sie.

Charly – Wesenstest und Sachkundenachweis erforderlich

Charly wurde wegen Gefährlichkeit vom Ordnungsamt eingezogen, weil er in einen Konflikt mit einem anderen Hund geraten ist. Wir denken, dass Charly einfach nur den falschen Besitzer hatte, denn bei uns zeigt sich Charly immer freundlich und überhaupt nicht aggressiv. Trotzdem müssen Interessenten für Charly einen Sachkundenachweis haben oder bereit sein, diesen zu machen. Auch muss Charly mit seinen neuen Besitzern einen Wesenstest absolvieren, von dem wir aber denken, dass Charly ihn mit Bravour meistern wird.

Charly ist am 17. November 2011 geboren und ein Deutscher Jagdhund. Der Rüde zeigt sich bei uns sehr freundlich, auch Fremden gegenüber, und ist absolut unkompliziert. Auch mit seinen Artgenossen zeigt er bei uns keine Probleme. Charly ist einfach ein lieber Hund und, wie man auf unseren Fotos schon sieht, ein absoluter Wasserfan.

Wer Charly die Chance auf ein schönes Zuhause geben möchte, erreicht unser Tierheim unter 034722/ 300 300.

Petra

Schäferhündin Petra stammt aus derselben nicht artgerechten Haltung wie Zitta und Barry und kam deshalb zu uns ins Tierheim. Petra ist am 15. Dezember 2012 geboren. Die rabenschwarze Schäferhündin lebte bisher mit vielen Hunden zusammen, hatte aber wenig Bezug zu Menschen. Interessenten sollten sich in Ruhe Zeit nehmen, Petra kennenzulernen und sich mit ihr anzufreunden. Ihre neuen Besitzer sollten viel Ruhe und Einfühlungsvermögen für Petra mitbringen, damit sie sich in ihr neues Zuhause eingewöhnen kann, auch Hundeerfahrung wäre von Vorteil, denn auch Petra reagiert häufig noch unsicher.

Ansonsten ist Petra eine agile Hündin, die viel Bewegung braucht und ihren Besitzern viel Freude bereiten wird. Auch bei Petra kann getestet werden, ob sie sich mit einem bereits vorhandenen Hund versteht.

Wer Petra gern kennenlernen möchte, der setzt sich am besten unter 034722/ 300 300 mit uns im Tierheim in Verbindung.

Isa

Unsere Isa ist schon seit Anfang 2017 bei uns im Tierheim, was für uns völlig unverständlich ist. Über ein Jahr ist eine viel zu lange Zeit für eine wunderschöne Hündin wie Isa.

Die tolle rot-braune Hündin kam als Fundtier zu uns ins Tierheim und ist mit etwa fünf Jahren im allerbesten Hundealter. Isa liebt lange Spaziergänge und bindet sich ganz eng an ihre Menschen, auch Streicheleinheiten lässt sie sich immer gern gefallen.

Isa möchte in ihrem neuen Zuhause die „kleine“ Prinzessin sein und sucht deshalb ein Zuhause ohne weitere Hunde. In einer Familie würde sich die Schäferhund-Mischlingshündin sehr wohl fühlen, wenn die Kinder nicht zu klein sind.

Wer der hübschen Isa ein schönes, neues Zuhause geben möchte, erreicht unser Tierheim unter der 034722/ 300 300.