Aktuelles

Endlich ist er da: der langersehnte Frühling. Auch wenn er eine ganze Weile hat auf sich warten lassen, verwöhnt er uns jetzt doch mit angenehmen Temperaturen und viel Sonnenschein. Hoffen wir, dass das so bleibt, denn auch unsere Tiere wollen sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Allerdings hat der Frühling auch so seine Nachteile, denn jede Menge kleine Katzenwelpen werden wieder eine vorübergehende Bleibe bei uns suchen und für alle möchten wir ein schönes Zuhause finden. Wie wichtig es ist, die eigene Hauskatze kastrieren zu lassen, kann man auf unserer Internetseite unter „Freilebende Katzen“ ganz einfach nachlesen.

Apropos Katzen, wir brauchen ganz dringend Spenden für unseren Katzenauslauf. Das Dach unseres Freilaufs hat während des Winters und aufgrund von Sturmtief Friederike nämlich ganz schön gelitten. Jetzt müssen wir das Dach unbedingt erneuern, denn bei schönem Wetter möchten unsere Katzen natürlich nach draußen und viel Bewegung ist vor allem für unsere kleinen Katzenwelpen sehr wichtig, damit sie sich gut entwickeln. Wer für das Dach unseres Freilaufs spenden möchte, hier ist unser Spendenkonto bei der Salzlandsparkasse:

IBAN: DE 7880 0555 0002 0100 8831

Auch kleine Beträge helfen uns riesig und wenn ihr den Betreff „Dach Katzenauslauf“ angebt, wissen wir auch genau, wofür ihr gespendet habt.

Aber auch schöne Ereignisse stehen ins Haus: Die beliebte MDR-Sendung „Tierisch, tierisch“ mit Moderatorin Uta Bresan wird im April wieder bei uns im Tierheim drehen und einige unserer tollen Tiere vorstellen. Am Mittwoch, den 18. April, müsst ihr dann unbedingt um 19:50 Uhr den MDR einschalten, damit ihr die Sendung „Tierisch, tierisch“ aus dem Tierheim Plömnitz auch nicht verpasst. Oder ihr guckt einfach über die MDR-Mediathek.

Unsere Besuchszeit am Samstag, den 21. April, muss deshalb leider ausfallen, denn dann kommt „Tierisch, tierisch“ erneut vorbei, um den, hoffentlich vollen, Vermittlungserfolg bei uns zu drehen. Also, unbedingt einschalten!