Aktuelles

Der Sommer ist leider schon wieder zu Ende und wir steuern auf die kalten Tage zu. Schade eigentlich, aber so ist nun mal der Lauf der Zeit.

Nach wie vor ist jetzt die Zeit für Katzenwelpen, die in unserem Tierheim eine vorübergehende Bleibe suchen. Wir möchten uns mal bei allen lieben Menschen bedanken, die in letzter Zeit ein Kätzchen von uns aufgenommen haben - es war wirklich ein riesiger Schwung voll. Wir hoffen aber auch weiter darauf, dass wir für die aktuellen Katzenwelpen und die, die bald noch kommen werden, ein schönes Zuhause finden können.

Wir möchten noch einmal alle Besitzer von Hauskatzen darauf hinweisen, wie wichtig es ist, seine Katze und auch seinen Kater (!) kastrieren zu lassen. Alle Infos dazu findet man unter „Freilebende Katzen“.

Wer Katzen auch mag, aber vielleicht keine eigene (mehr) aufnehmen kann, darf uns immer gern Katzenfutter für Katzenwelpen oder Juniorfutter spenden. Dafür muss niemand extra den weiten Weg zu uns nach Plömnitz auf sich nehmen, dafür eignen sich auch super unsere Spendenboxen, deren Standorte Sie unter „Spenden“ finden. Wir freuen uns aber natürlich nicht nur über Spenden von Katzenfutter, sondern auch über jede andere Spende riesig.

Wir möchten aber auch schon mal auf freudige Ereignisse hinweisen: Unser Tag der offenen Tür wird bald wieder stattfinden. Samstag, den 7. Oktober, sollten sich alle Tierfreunde schon mal ganz dick im Kalender anstreichen, dann nämlich wollen wir euch alle bei uns im Tierheim begrüßen. Wir stecken schon voll in den Vorbereitungen und würden uns über ganz viel Besuch, zwei- und vierbeinigen, freuen. Mehr Infos unter Termine.