Startseite Kontakt Impressum
Katzen

Kleine Bilder anklicken

Katzen

Alle unsere Samtpfoten sind bei Abgabe gechippt, entwurmt und gegen Außenparasiten behandelt. Die erwachsenen Katzen und Kater sind dann auch bereits kastriert. Auch die Anmeldung des Chips übernehmen wir für Sie.

Felix

Unser Felix kam als Fundkater zu uns ins Tierheim, leider hat ihn auch nach Monaten des Wartens niemand wieder abgeholt. Nun sucht Felix auf diesem Weg nach einem neuen Zuhause.

Felix ist zwischen sechs und acht Jahren alt und ein ganz gemütlicher Kater. Er ist sehr lieb und verschmust und jedem gegenüber freundlich. Leider hatte Felix an seiner linken Vorderpfote eine Fraktur, die in seinem vorherigen Zuhause offensichtlich nicht behandelt wurde. Die Verletzung kann auch schon eine Weile her sein, denn als Felix zu uns ins Tierheim kam, war die Fraktur bereits wieder verheilt, allerdings schlecht zusammengewachsen. Felix humpelt aufgrund der Fraktur also manchmal ein wenig, aber sie schränkt ihn nicht beim Springen oder Spielen ein.

Felix sucht ein ruhiges Zuhause, in dem er nach einer Eingewöhnungszeit auch gern Freigang hätte. Bei uns im Tierheim versteht er sich mit seinen Artgenossen sehr gut, er kann also gern auch als Zweitkatze vermittelt werden.

Wer ein kuscheliges Körbchen für Felix hat, erreicht unser Tierheim unter der 034722 300 300.

Hedwig

Hedwig wurde mit einer ganz schweren Ohrenentzündung bei uns im Tierheim abgegeben, die erst über Monate behandelt werden musste. Mittlerweile hat sie sich aber bestens davon erholt und kann nun in ein neues Zuhause umziehen.

Hedwig ist eine ruhige, sehr liebe und verschmuste Katze. Sie ist auch fremden Menschen gegenüber immer freundlich und sucht einfach nur Besitzer zum Kuscheln und Liebhaben. Mit anderen Katzen sucht sie nicht explizit den Kontakt, verträgt sich mit ihren Artgenossen im Tierheim aber gut.

Hedwig ist mit ihren ca. zehn Jahren schon im gesetzten Alter und würde sich deshalb über ein ruhiges Zuhause, sehr gern auch bei älteren Leuten, freuen. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit fände Hedwig auch Freigang in ihrem neuen Zuhause sehr gut.

Wer in Hedwig jetzt die ideale ruhige Hausgenossin gefunden hat, kann unter 034722 300 300 gern ein Kennenlernen bei uns im Tierheim vereinbaren.

Blacky

Blacky ist ein wunderschöner, rabenschwarzer Kater und zwischen drei und vier Jahren alt. Bei uns im Tierheim zeigte er sich anfangs sehr scheu, so langsam taut Blacky aber auf und sucht auch mehr den Kontakt zu Menschen. Hoch nehmen lässt er sich zwar noch nicht, aber man kann sich Blacky schon nähern.

Blacky sucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Katzenerfahrung. Für ihn sollten seine neuen Besitzer viel Geduld und Liebe mitbringen. Wenn Blacky erst einmal dauerhaft in seinem neuen Zuhause wohnt, wird er sich schnell an seine Menschen gewöhnen, allerdings kann es bei ihm auch sein, dass er sich die ersten Tage versteckt. Andere Katzen sind in seinem neuen Zuhause kein Problem. Blacky sucht zu seinen Artgenossen zwar keinen engen Kontakt, verträgt sich aber gut mit ihnen.

Wer Blacky eine Chance auf ein schönes Zuhause geben möchte, erreicht uns im Tierheim unter der 034722 300 300.