Startseite Kontakt Impressum
Katzen

Kleine Bilder anklicken

Katzen

Alle unsere Samtpfoten sind bei Abgabe gechippt, entwurmt und gegen Außenparasiten behandelt. Die erwachsenen Katzen und Kater sind dann auch bereits kastriert. Auch die Anmeldung des Chips übernehmen wir für Sie.

Lollek, Bollek und Biene

Lollek, Bollek und Biene haben ihre Namen erst bei uns im Tierheim erhalten. Bei den dreien handelt es sich um zwei Kater und eine Katze, die rot bzw. rot-weiß sind.

Sie wurden vom Veterinäramt aufgrund von schlechter Haltung eingezogen und kamen so zu uns ins Tierheim. Jetzt suchen sie nach einem schönen Zuhause, in dem sie endlich die Liebe bekommen, die sie auch verdient haben.

Lollek, Bollek und Biene sind Menschen gegenüber noch ein bisschen schüchtern, aber sehr lieb, wenn man sich erst einmal angefreundet hat. Sie suchen deshalb ein ruhiges Zuhause und Menschen, die ihnen die Zeit zur Eingewöhnung lassen, die sie brauchen werden. Die drei sind zwar gemeinsam gekommen, doch sie können gern auch einzeln vermittelt werden.

Wer einem der drei wunderschönen Stubentiger ein neues Körbchen anbieten möchte, kann uns gern im Tierheim unter der 034722 300 300 anrufen.

Blacky

Blacky ist ein wunderschöner, rabenschwarzer Kater und zwischen drei und vier Jahren alt. Bei uns im Tierheim zeigte er sich anfangs sehr scheu, so langsam taut Blacky aber auf und sucht auch mehr den Kontakt zu Menschen. Hoch nehmen lässt er sich zwar noch nicht, aber man kann sich Blacky schon nähern.

Blacky sucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Katzenerfahrung. Für ihn sollten seine neuen Besitzer viel Geduld und Liebe mitbringen. Wenn Blacky erst einmal dauerhaft in seinem neuen Zuhause wohnt, wird er sich schnell an seine Menschen gewöhnen, allerdings kann es bei ihm auch sein, dass er sich die ersten Tage versteckt. Andere Katzen sind in seinem neuen Zuhause kein Problem. Blacky sucht zu seinen Artgenossen zwar keinen engen Kontakt, verträgt sich aber gut mit ihnen.

Wer Blacky eine Chance auf ein schönes Zuhause geben möchte, erreicht uns im Tierheim unter der 034722 300 300.

Sarah

Sarah ist eine sehr grazile schwarz-weiße Katze, die auch auf Fotos immer eine gute Figur macht. Sarah ist etwa ein Jahr alt. Für ihr Alter ist sie eine eher ruhige Katze, die sich sehr bedächtig und anmutig bewegt. Sie ist anderen Katzen gegenüber sehr freundlich und würde sich auch gut als Zweitkatze eignen. Anfangs ist Sarah ein wenig schüchtern, sie lässt sich aber sehr gut mit Leckerli bestechen.

Wer für Sarah also ein kuschliges Plätzchen, etwas Geduld und Leckerli übrig hat, der findet in ihr genau die richtige Katze. Interessenten können sich gern unter der 034722 300 300 bei uns im Tierheim melden.

Katzenwelpen

Wie in jedem Herbst nehmen wir auch jetzt im Moment jede Menge Katzenwelpen auf. Viele sind bereits in gute Hände vermittelt worden, doch schon suchen weitere nach einem Zuhause bei lieben Katzenfreunden.

Aktuell suchen wieder fünf Katzenwelpen nach einem neuen Zuhause. Sie sind zwischen acht und vierzehn Wochen alt. Ihrem Alter entsprechend sind sie sehr verspielt und neugierig und möchten jetzt lieber die Welt in ihrem neuen Zuhause als bei uns entdecken.

Wer einem kleinen Kätzchen ein Zuhause fürs Leben geben möchte, kann uns gern im Tierheim unter der 034722 300 300 anrufen.