Großer Dank an die Firma Kuhlmann

Ein großer Dank geht heute an die Firma Kuhlmann Leitungsbau Gmbh raus.  Mit dieser stolzen Summe von 1.000 Euro können wir einiges im Tierheim  bewegen und unseren Lieblingen ihre Umgebung verschönern. Durch all die  Spenden in letzter Zeit konnten wir z.B. neue Fenster im Katzenhaus  einsetzen, sodass es nicht mehr zieht, einen neuen Ofen im Hundehaus  einbauen, neue Ausläufe errichten und einen Parcours für die Hunde  anfertigen. Danke an alle, die sich so für das Wohl der Tiere einsetzen. Was wären wir nur ohne euch...

Wieder an uns gedacht

Auch in diesem Jahr war Lisa vom Fitnessstudio "Injoy" in Bernburg wieder bei uns im Tierheim zu Gast. Sie hat uns viele tolle Spenden für unsere Katzen und Hunde vorbeigebracht. Wir haben uns sehr darüber gefreut, deshalb an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Lisa und an das gesamte "Injoy"-Team.

Schweinchen Rudi bringt uns Glück

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei der Paracelsus Apotheke in Bernburg bedanken. Hier steht seit einigen Monaten unser Spendenschweinchen Rudi und Kunden der Apotheke können sein Bäuchlein mit einer kleinen Spende für unser Tierheim füllen. Das haben schon ganz viele Kunden gemacht - auch dafür ein riesengroßes Dankeschön - und deshalb konnten wir von der Apotheke 500 Euro in Empfang nehmen. Inhaberin Kerstin Vandlik hatte die Summe auf einen geraden Betrag aufgerundet und sie und ihre Mitarbeiterinnen haben uns noch viele schöne Sachen, wie Leckerli und Futter, zusätzlich gespendet.

Sportliche Spende

Die junge Frau links auf unserem Foto ist Lisa. Lisa kam uns mit einem großen Haufen von Spenden besuchen. Neben leckerem Tierfutter gab es auch einige wunderschön kuschlige Katzenhöhlen. Darin werden sich unsere Kätzchen richtig wohl fühlen. Die Spende kam vom Fitnessstudio „Injoy“ in Bernburg und wurde von unserer Mitarbeiterin Svitlana Frühauf natürlich sehr gern entgegengenommen. Wir alle möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich beim „Injoy“-Team bedanken.

Trödelmarkt für unser Tierheim

Unsere liebe Frau Wießner vom „Elektroland“ in der Breiten Straße in Bernburg hat sich wieder etwas ganz Tolles für uns einfallen lassen. Im „Elektroland“ hatte sie einen kleinen Trödelmarkt aufgebaut, hier gab es Geschirr, Bücher, Filme, Spielzeug und viele andere Kleinigkeiten. Die schönen Sachen konnten für 50 Cent pro Gegenstand gekauft werden. Der komplette Erlös aus dem Trödelmarkt kam unserem Tierheim in Plömnitz zugute. Viele haben deshalb auch gern ein bisschen mehr gespendet. Am Ende sind 387 Euro für unser Tierheim zusammengekommen. Unser Rex auf dem Foto, alle anderen Tiere und natürlich auch unsere Mitarbeiter möchten sich hiermit noch einmal ganz herzlich bei Frau Wießner und allen Kunden von „Elektroland“ für diese tolle Aktion bedanken. Liebe Frau Wießner, Sie sind wirklich unsere gute Fee!

Tierisch schöne Adventszeit

Das Team vom „Fressnapf“ in Bernburg hatte in diesem Jahr eine besonders schöne Überraschung für uns. Im Laden war ein Weihnachtsbaum für unsere Tierheimtiere aufgestellt. Daran befestigt waren Bilder von unseren Tieren mit kleinen Wünschen für unsere tierischen Bewohner. Die Kunden von „Fressnapf“ konnten, wenn sie wollten, die Wünsche unserer Vierbeiner erfüllen und für sie ein Geschenk zu Weihnachten kaufen. Nach Weihnachten durften wir unseren Gabentisch abholen und dieser war wirklich prall gefüllt. Futter, Kuschelbetten, Katzenhöhlen, ein Kratzbaum, Leckerli und viele weitere schöne Sachen für unsere Vierbeiner waren darunter. Wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich beim „Fressnapf“-Team für die schöne Idee und allen „Fressnapf“-Kunden, die unseren tierischen Bewohnern die Wünsche erfüllt haben, ganz herzlich bedanken. Unsere tierischen Freunde haben sich riesig über ihre Weihnachtsgeschenke gefreut.

Alle Jahre wieder

Auch in diesem Jahr ließ Markus Bauer es sich nicht nehmen, vor Weihnachten kurz in unserem Tierheim vorbeizuschauen. Der Landrat bringt uns einmal im Jahr Futterspenden für unsere tierischen Bewohner sowie einen Stollen und Kaffee für unsere Mitarbeiter vorbei. Herzlichen Dank dafür.

Tierisch gute Überraschung vor Weihnachten

Kurz vor Weihnachten haben uns die Studierenden der Hochschule Anhalt noch einmal eine riesige Freude gemacht. Da die Klosterweihnacht 2020 ausfallen musste, haben sich die Studierenden der Hochschule gedacht, zumindest einen Online-Adventskalender auf der Internetseite der Hochschule ins Leben zu rufen, um die Tradition aufrecht zu erhalten. In den Türchen des Kalenders präsentierten die beliebten Weihnachtsfiguren der Klosterweihnacht einen Verein oder eine Einrichtung aus der Region, für die es dann tolle Spenden gab.

Uns wurde die Ehre zuteil, im 24. Türchen zu stecken. Eine Studentin kam schon ein paar Tage vor Weihnachten aus Bernburg/ Strenzfeld vorbei, um uns die vielen schönen Gaben zu bringen. Neben Futter, einem Kalender und einer Urkunde, die unsere Tierheimleiterin Rasa Zacharias hier präsentiert, bekamen wir auch Körbchen für große Hunde geschenkt. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei der Hochschule Anhalt und allen Studierenden für diese schöne Aktion bedanken.

Tierisch gefreut dank der Paracelsus-Apotheke

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei der Paracelsus-Apotheke, Kustrenaer Straße 75 in Bernburg, bedanken. Das Team der Apotheke hat Tragetaschen an die Kunden verkauft. Der Erlös aus dem Verkauf ging an unser Tierheim. Neben einer tollen Auswahl an Futter und Leckerli für unsere tierischen Bewohner haben die Mitarbeiter der Paracelsus-Apotheke die Einnahmen sogar noch aufgerundet und uns dazu auch noch 200 Euro gespendet. Liebes Paracelsus-Team, noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür!

Freude in der Vorweihnachtszeit

Kurz vor Weihnachten erhielten wir wieder eine schöne Nachricht aus Alsleben. Der Edeka in Alsleben hat wieder für eine Spende für unseren Tierschutzverein gesammelt. Das Geld kam, wie schon vor zwei Jahren, aus dem Kalenderverkauf und den Spenden von Kunden für den Bringservice von Edeka.

Edeka in Alsleben und vor allem seine Inhaberin Marita Reich sind schon seit Jahren ganz liebe Partner von uns. Und so freuten wir uns auch dieses Mal riesig, als uns die stellvertretende Marktleiterin, Margot Swillus (Foto, links), einen Umschlag mit 350 Euro überreichte.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die Spende und auch die Unterstützung bedanken und freuen uns auf viele weitere schöne Jahre mit Edeka Reich in Alsleben.

Futter statt Böller

Die Aktion „Futter statt Böller“ scheint langsam immer beliebter zu werden, worüber wir uns sehr freuen. Dabei werden anstelle von Silvesterknallern lieber Futterspenden für Tierheime gekauft. In diesem Jahr brachten uns Studenten der Hochschule in Strenzfeld Futterspenden für unsere Tiere vorbei, die sie gesammelt hatten. Dafür ein großes Dankeschön an diese jungen Menschen.

Aber nicht nur bei ihnen wollen wir uns bedanken, sondern bei allen, die vor und über die Feiertage an uns gedacht haben und uns Geld- oder Futterspenden vorbeigebracht haben. Die Tierheimmitarbeiter und natürlich vor allem unsere Tierheimtiere haben sich sehr darüber gefreut. Ein großes Dankeschön an alle, auch an die, die über unsere Spendenboxen gespendet haben.

Wahre Tierliebe

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Angehörigen, Freunden und Bekannten von Christel Seeber bedanken. Sie hatte sich nach ihrem Ableben gewünscht, dass anstelle von Blumen und Geldzuwendungen an die Familie bitte eine Spende an unser Tierheim getätigt wird. 390 Euro kamen so zusammen, und da wir Frau Seeber nicht mehr selbst dafür danken können, möchten wir es bei allen tun, die in ihrem Namen an uns gedacht haben.

Anna, du bist die Beste

Wir möchten uns mal ganz herzlich bei Annas Tierpension und mobilem Pflegedienst in Güsten, Ortsteil Osmarsleben, bedanken. Hier hat man nicht nur ein Herz für die Tiere von Privatpersonen, sondern auch für unsere Tierheimtiere. Herrchen und Frauchen von Annas Pensionsgästen geben für die Zeit des Aufenthalts ihres Lieblings nämlich Futter mit ab und meist ist es ein bisschen mehr, als das „Fellkind“ wirklich braucht.

Wenn die Besitzer der Zwei- und Vierbeiner das übrige Futter an Anna verschenken, sammelt sie es über das ganze Jahr für uns und spendet es dann unserem Tierheim. Gerade in der kalten Jahreszeit können wir das natürlich gut gebrauchen. Vielen Dank dafür, Anna!

Und wer mal sehen möchte, was Anna so alles in ihrer Tierpension anbietet, hier ist ihre Internetseite:

Für uns läuft´s

Ein wirklich riesiges Dankeschön geht von uns an das Gymnasium Carolinum in Bernburg. Jedes Jahr veranstalten die Schülerinnen und Schüler in der Sparkassenarena in Bernburg den großen Caroliner-Lauf, organisiert durch die AG „Grüner Apfel“. Dafür schon mal beide Daumen nach oben.

Jeder Teilnehmer sucht sich einen oder mehrere Sponsoren, die pro gelaufener Runde einen kleinen Geldbetrag spenden, also 50 Cent oder einen Euro. Dann geht es auf die 400-Meter-Laufstrecke. Nach jeder Runde gibt es für die laufenden Schüler einen Stempel, am Ende wird abgerechnet. Jeder läuft so viele Runden, wie er mag bzw. kann. In diesem Jahr nahmen über 250 Schülerinnen und Schüler am Lauf teil, die dann insgesamt über 3700 Runden liefen - das sind fast 15 Runden pro Teilnehmer!

Die Hälfte des so erlaufenen Geldes geht an den Förderverein der Schule, damit dringend benötigte Schulsachen gekauft werden können. Richtig so, die Schüler müssen von ihrem sportlichen Einsatz ja auch etwas haben. Die andere Hälfte kommt sozialen Zwecken zugute.

In diesem Jahr hatten wir das große Glück, von den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums ausgewählt zu werden, und so dürfen wir uns jetzt über eine Spende von 2222 Euro freuen - eine schöne Zahl.

Hiermit geht noch einmal ein ganz, ganz großes Dankeschön an all die fleißigen Läufer. Vielen Dank, dass ihr an uns gedacht habt und uns so toll unterstützt.

Das Geld wird von uns jetzt gespart. Wir brauchen nämlich ganz dringend eine Quarantäne-Station für Katzen. Das ist wichtig, damit Neuankömmlinge, wie beispielsweise kleine Katzenwelpen, erstmal ein bisschen separat gehalten werden können, damit sie die bereits in unserem Katzenhaus lebenden Katzen nicht mit irgendwelchen Krankheiten anstecken. Sind die Kätzchen dann fit, dürfen sie auch mit in unser Katzenhaus und unseren Freilauf.

Noch dauert es eine ganze Weile, bis wir uns den Ausbau leisten können, denn so eine Quarantäne-Station ist keine billige Angelegenheit, aber 2222 Euro - das muss uns doch Glück bringen.

Bei uns geht´s cool zu

Wir haben wieder allen Grund, uns ganz ganz herzlich zu bedanken. Jedes Jahr schenkt uns Elektroland in der Breiten Straße in Bernburg gemeinsam mit dem Hausgerätekundendienst Matthias Lummitsch, ebenfalls in der Breiten Straße, ein Elektrogroßgerät. Und dieses Jahr war es eine Tiefkühltruhe - eine nigelnagelneue Tiefkühltruhe. Ist das nicht total cool?

Wir jedenfalls freuen uns riesig und hiermit ergeht dafür noch mal ein ganz großes Dankeschön an Elektroland und Matthias Lummitsch, der uns unsere Geräte übrigens auch kostenlos repariert, falls mal was kaputt geht. Wir lieben diesen Rundum-glücklich-Service und können jetzt im Tierheim immer einen kühlen Kopf bewahren.

Fit durch den Winter

Ganz schön kalt war es, als Ingolf Winkler kurz vor Weihnachten in unserem Tierheim vorbeikam, und trotzdem wurde uns ganz warm ums Herz. Der Inhaber des Fitness-Studios Injoy in der Krumbholzallee in Bernburg brachte für unsere Tierheimbewohner nämlich ein ziemlich großes Geschenk mit. Einen Scheck über 500 Euro durfte unser Tierheimleiter Volker Liebchen (rechts) von ihm entgegennehmen. Ingolf Winkler betont, dass er mit dem Geld unsere Arbeit im Tierheim unterstützen möchte und wir freuen uns riesig über die Anerkennung der Wichtigkeit unserer Arbeit. An dieser Stelle also noch einmal ein ganz großes Dankeschön von allen Tierheimmitarbeitern und vor allem von allen Bewohnern.

Ihr seid spitze!

Da sich das Jahr nun dem Ende zuneigt, wollen wir nicht die Gelegenheit verpassen, uns auch mal bei allen anderen zu bedanken. Danke an all euch fleißige Helfer, die ihr uns Tierheimmitarbeitern immer so tatkräftig unter die Arme greift und unterstützt, wo ihr nur könnt. Danke auch an alle ehrenamtlichen Gassigänger. Ihr bereitet unseren Hunden damit immer wieder eine riesige Freude.

Danke an alle Spender. Natürlich zeigen wir hier immer wieder die bedeutenden Spenden, mit denen uns manche Firmen zu unserer großen Freude bedenken, doch nicht nur diesen soll hier von ganzem Herzen gedankt sein, sondern jedem Spender. Jede noch so kleine Spende, jede einzelne Dose Katzenfutter, die in unsere Spendenbox geworfen wird, jeder einzelne Euro, der beispielsweise beim Tierheimfest in unserer Spendenkiste landet, ist für uns eine große Hilfe.

Deshalb hiermit auch noch einmal ein riesiges Dankeschön an jeden einzelnen Spender, egal wie groß oder klein die Spende war. Ihr seid spitze und habt das Herz am rechten Fleck!

Natürlich wünschen wir uns, dass all die lieben Menschen, die uns im Jahr 2016 so wunderbar unterstützt haben, uns auch im nächsten Jahr die Stange halten. Und vielleicht können wir im neuen Jahr ja noch einige neue Tierfreunde hinzugewinnen. Unsere Tierheimbewohner freuen sich jedenfalls schon auf 2017 und wünschen auch allen anderen ganz viel Glück, Erfolg und Gesundheit!

Freudige Nachrichten aus Alsleben

Der Edeka in Alsleben ist schon seit vielen Jahren ein toller Partner für uns. Hier steht auch eine unserer Spendenboxen. In jedem Jahr wählt Inhaberin Marita Reich ein gemeinnütziges Projekt aus, dass sie und ihr Edeka unterstützen. Im Jahr 2015 hatte unser Tierheim das Glück, von ihr ausgewählt zu werden.

Das Geld kommt zum einen aus dem Verkauf der Kalender, zum anderen aber auch von den Kunden, die beispielsweise den Bringservice von Edeka nutzen. Dieser ist für die Kunden ganz kostenlos, doch steht es jedem Kunden frei, eine kleine Spenden für den Service beizusteuern. Außerdem hat der Edeka in Alsleben noch einige andere kleine Aktionen gestartet, bei denen gesammelt wurde.

Insgesamt 700 Euro sind so über das Jahr zusammengekommen, die uns im Herbst 2016 ausgehändigt wurden. Wir freuen uns riesig darüber und möchten uns ganz herzlich beim Edeka Reich in Alsleben, aber auch bei den spendenfreudigen Kunden bedanken.

Auch dieses Geld geht in die Anschaffung eines neuen Rasentraktors, um unsere Spielwiese wieder auf Vordermann zu bringen. Jetzt haben wir es schon fast geschafft. Bald werden wir die benötigte Summe zusammenhaben. Wir wussten doch gleich, dass uns die Zahl 777 Glück bringen würde.

Salzlandsparkasse unterstützt uns bei neuem Einsatzfahrzeug

Jedes Jahr verkauft die Salzlandsparkasse über eine Million PS-Lose an ihre Kunden. Ein Teil des Loseinsatzes kommt gemeinnützigen Zwecken zugute. Zweimal im Jahr werden die Gewinner dieser Ausschüttung bekanntgegeben. Im zweiten Halbjahr 2015 waren auch wir dabei. Insgesamt wurden 97.762 Euro vergeben. So viel Geld ging natürlich nicht allein an uns, sondern es wurde unter insgesamt 16 Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen aufgeteilt. Die offizielle Scheckübergabe war dann im September 2016.

Wir, als Tierschutzverein Bernburg und Umgebung, freuen uns riesig, dass wir diese Unterstützung von der Salzlandsparkasse erhalten haben, denn das versetzt uns in die glückliche Lage, über den Deutschen Tierschutzbund ein neues Einsatzfahrzeug für unser Tierheim bestellen zu können.

„Wir können gar nicht genug betonen, wie dankbar wir der Salzlandsparkasse für diese Unterstützung sind. Es zeigt uns, dass die Mitarbeiter der Salzlandsparkasse den Tierschutz als eine wichtige Aufgabe in der Gesellschaft ansehen“, sagt unser Tierheimleiter Volker Liebchen dazu.

Alles Gute aus dem Rosengarten

Wir hatten Besuch aus dem Pflegeheim "Rosengarten" in Könnern. Bewohnerin Anita Bunge (86) und Ergotherapeutin Maria Lehmann waren bei uns und haben uns sogar was Tolles mitgebracht. Neben Leckerli für Katzen und Hunde nämlich einen Umschlag mit 277 Euro.

Das Geld kommt vom Sommerfest des Rosengartens, das dieser jedes Jahr für seine Bewohner und deren Angehörige veranstaltet. Seit vier Jahren wird auf dem Sommerfest für unser Tierheim gesammelt.

Wir freuen uns riesig über das Geld. Es geht ebenfalls in die Anschaffung unseres Rasentraktors. Nun haben wir 777 Euro zusammen. Wenn uns das mal kein Glück bringt.

Zum Dank haben wir unsere Gäste natürlich noch durch unser Katzenhaus geführt. Unsere Babykätzchen fanden den Besuch ganz besonders interessant. Richtig verliebt haben sich die beiden Damen aber in unseren Lenny. Der ist aber auch ein hübscher Schmusekater.

500 Euro für unser Vereinsprojekt

Im Juni haben wir an der Aktion "1000 Euro für dein Vereinsprojekt" der Stadtwerke Bernburg teilgenommen. Über die Gewinner wurde im Internet abgestimmt. Wer die meisten Stimmen hatte, bekam den Preis. Unter die ersten drei, die jeweils 1000 Euro gewannen, haben wir es leider nicht geschafft, doch wir konnten einen sehr guten sechsten Platz von 19 Teilnehmern belegen.

Über dieses Ergebnis freuen wir uns sehr, denn da über 12.000 Stimmen im Voting abgegeben wurden, heißt das für uns, dass ganz viele Leute die Wichtigkeit unserer Arbeit erkannt haben und sie unterstützen. Dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die uns ihre Stimme gegeben haben.

Allerdings gab es für uns gar keinen Grund zur Trauer. Zusätzlich zu den 3000 Euro für die ersten drei Plätze wurden nämlich noch zehn mal 500 Euro verlost. Und wir hatten Glück! Deshalb bedanken wir uns ganz herzlich bei den Stadtwerken für die Zuwendung in Höhe von 500 Euro. Das Geld geht in die Anschaffung eines Rasentraktors, damit wir unsere Spielwiese für unsere Tierheim-Hunde wieder auf Fordermann bringen können. Noch müssen wir für das Projekt ein bisschen sparen, aber der Anfang ist schon mal gemacht.

Unser Tierheimleiter Volker Liebchen (4.v.l.) bei der Scheckübergabe. Ein großes Dankeschön an die Stadtwerke und an alle, die für uns abgestimmt haben.

Wir haben eine gute Fee

Unsere Fee kann zwar nicht wie im Märchen Pferdekutschen und schöne Kleider herbeizaubern, aber das brauchen wir im Tierheim ja auch nicht. Sie macht etwas viel Tolleres für uns: Ob Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank oder Tiefkühltruhe – jedes Jahr spendet uns das „Elektroland“ in Bernburg, Breite Straße 95, ein Elektrogroßgerät.

Das können wir natürlich wahnsinnig gut gebrauchen, denn im Tierheim hat man einfach immer was zu waschen und auch die Kühlgeräte sind unbedingt notwendig. Wir sind einfach nur froh und dankbar, dass wir so tolle Spender haben, denn Elektrogroßgeräte sind bekanntlich sehr teuer und für uns als Tierschutzverein stellt das eine erhebliche Erleichterung dar. Deshalb nochmals ein riesengroßes Dankeschön – jedes Jahr wieder!

Wir sehen jetzt gut aus

… und zwar in unserer Arbeitsbekleidung. Die wurde nämlich totschick von „Lupus fidelis“ in Ilberstedt, Bernburger Straße 10, bestickt. Ja, hier kann man nicht nur Leckeres für Hunde herstellen, sondern auch sticken. Sieht jedenfalls super aus! Und wir möchten uns aufrichtig bedanken.

Autohaus mit einem Herz für Tiere

Es lässt sich nicht vermeiden: Auch unser kleiner, bunter Tierheimflitzer, unser Renault Kangoo, wird immer älter und seine Reparaturen immer mehr. Da muss man natürlich auch in die Werkstatt mit ihm. Zum Glück gibt es Autohäuser wie das VW-Autohaus Feser & Wittig in Bernburg, Hallesche Landstraße 110. Spontan spendete uns das Autohaus nämlich die Reparatur-Kosten. Ein ganz herzlicher Dank dafür geht noch einmal an: den Betriebsleiter Frank Abele, an den technischen Betriebsleiter Andreas Stolle, an den Werkstattleiter Herrn Eschke und an den Mechaniker Herrn Weber. Mit Ihnen sind wir immer gut unterwegs.

Tolle Aktionen von Privatleuten

Einige von uns sind schon sehr lange im Tierheim, doch manchmal werden wir von ganz normalen Leuten noch überrascht – und zwar im absolut positiven Sinne. Von Frau Kaiser zum Beispiel. Sie hat die Aktion „Futter statt Böller“ gestartet. Mehr dazu findet man im „Rückblick 2016“. Für die Futterspende ganz herzlichen Dank!

Oder von Sylvia Meyer aus Magdeburg. Statt sich nämlich zu Weihnachten oder zum Geburtstag etwas für sich schenken zu lassen, wünscht sie sich einfach etwas für uns. Und so bekommen wir zwei Mal im Jahr große Mengen an Katzenfutter und –streu. Einfach nur toll!

Und dann gibt es da auch noch das Frauchen von Hund Teddy (möchte leider nicht namentlich genannt werden), ihren kleinen Hund haben wir bei uns im Tierheim aufgenommen, weil er ausgebüxt war. Als sie ihn wieder abholen konnte, war sie so überglücklich und dankbar, dass sie uns sofort am nächsten Tag nicht nur einen, sondern gleich zwei Präsentkörbe vorbeibrachte. Einen voll mit Futter, Leckerchen und Spielzeug für unsere Tiere und einen gefüllt mit Obst, damit wir Tierheimmitarbeiter immer schön gesund bleiben. Sowas ist uns in den 16 Jahren, die das Tierheim existiert, noch nie passiert. Wir haben uns einfach riesig gefreut!

Diese drei Personen haben sich durch besondere Aktionen hervorgehoben, wir wollen aber nicht vergessen, uns hiermit einfach auch mal bei allen Spendern zu bedanken, denn am Ende zählt jede kleine Futterdose oder Geldspende. Also: Danke an alle Spender, egal, ob klein oder groß!

Für unsere Kätzchen

In jedem Jahr veranstaltet das Pflegeheim „Rosengarten“ in Könnern ein Sommerfest. Die Einnahmen aus diesem Sommerfest kommen immer wieder dem Tierheim zugute, worüber wir uns natürlich riesig freuen. Dieses Mal gab es 160 Euro vom „Rosengarten“ und die haben wir sofort sinnvoll genutzt. Wir haben nämlich Materialien gekauft, um das Außengehege unserer Kätzchen anständig zu isolieren. Nun ist es hier im Winter gut geschützt und im Sommer nicht mehr brütend heiß. Unsere Katzen können so das ganze Jahr draußen herumtoben und finden das natürlich super. Ganz herzlichen Dank dafür und ein fröhliches Miau.