Startseite Kontakt Impressum

Das Jahr 2018

Unser Tierheimfest zum Welttierschutztag

Anlässlich des Welttierschutztages hatten wir euch im Oktober wieder zu unserem Tag der offenen Tür eingeladen und viele von euch sind unserer Einladung auch gefolgt. Wir haben uns sehr über unsere lieben Besucher gefreut, vor allem natürlich über die vierbeinigen, denn unter ihnen waren auch viele unserer ehemaligen Schützlinge. Wir sind immer ganz glücklich darüber, einige unserer ehemaligen Bewohner begrüßen zu dürfen und zu sehen, wie toll sie sich in ihrem neuen Zuhause entwickeln.

Alle Besuchshunde und ihre Besitzer hatten bei uns großen Spaß, denn sie durften am Geschicklichkeitslauf teilnehmen. Viele der Titelverteidiger vom letzten Jahr traten auch mit an. Die neun besten Duos aus Mensch und Hund wurden am Ende mit Urkunde, Medaille und kleinen Preisen geehrt. Doch es ging ja nicht um den Sieg, sondern um den Spaß, den alle Teilnehmer hatten, wie man in unserem Video sehen kann.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen fleißigen Kuchenbäckern, die zum Gelingen des Kuchenbasars beigetragen haben, - auch bei allen Spendern, egal ob Futter, Sachspenden oder Geld, wir haben uns über jede kleine Gabe riesig gefreut. Und natürlich wollen wir uns auch ganz herzlich bei allen Vereinsmitgliedern bedanken, die so fleißig mit angepackt und für das Gelingen der Veranstaltung gesorgt haben.

Am 18. April sitzen alle vor dem Fernseher

Alle haben sich herausgeputzt: die Katzen, die Hunde, die Menschen – eben das ganze Tierheim, denn die beliebte MDR-Sendung „Tierisch, tierisch“ war im April einmal mehr in unserem Tierheim für ihre Dreharbeiten zu Gast. Am Anfang ist immer ein bisschen Nervosität dabei, doch das Fernsehteam ist wirklich nett und so herrscht immer schnell eine familiäre Atmosphäre.

Auch dieses Mal haben wir wieder ganz wunderbare Tiere vorgestellt, wie Lumpi, Teddy, Missi oder Fridolin, die durch die Sendung hoffentlich alle bald ein schönes Zuhause finden werden. Wunderbares Wetter hatten wir für den Drehtag bekommen und hoffen, dass sich die gute Laune von den Dreharbeiten auch auf die Zuschauer überträgt.

Die Sendung wird am Mittwoch, den 18. April, um 19:50 Uhr im MDR-Fernsehen übertragen. Also alle unbedingt einschalten! Und wer die Sendung verpasst hat, der findet sie noch bis zum 16. Mai in der Mediathek des MDR und kann sie gleich im Internet schauen.

Wir haben für euch hier aber schon mal einen Vorgeschmack, nämlich jede Menge Bilder von den Dreharbeiten:

Jede Menge Samtpfoten

Wir berichten ja immer wieder darüber, dass es um den Jahreswechsel in unserem Tierheim sehr voll wird. Und so fing das Jahr 2018 in unserem Tierheim mit einem wirklich vollen Katzenhaus an. Für alle diese Katzen wollen wir natürlich nur das beste Zuhause finden. Solange, bis die Samtpfoten das gefunden haben, vertreiben wir uns aber mit Kuscheln und Schmusen mit ihnen die Zeit. Und wie man hier auf unserem Bild aus dem Katzenhaus sieht, lieben unsere Katzen ihre leckeren Katzensticks. Dafür kommt man als Katze doch auch gern mal auf den Schoß gekrabbelt. Jede Menge Bilder von unseren Samtpfoten findet man unter Katzen.